ActiveSync


ActiveSync ist Ihre Software von Microsoft zur Datensynchronisation eines Windows- PCs mit einem beweglichen Gerät. Es gab verschiedene Produkte von Microsoft Unterstützt, ab dem Betriebssystem Windows Vista, die Software war nicht im Windows Mobile- Gerätecenter enthalten.

Auch Microsoft mit dem Begriff ActiveSync

  1. Ein Protokoll, der Microsoft Exchange Server für die Kommunikation mit Windows Mobile- Clients und anderen, die aktive ActiveSync-Protokolle sind .
  2. Das Client -Programm für Windows Mobile, implementiert das ActiveSync-Protokoll auf Handhelds mit Windows Mobile.

Sowohl ActiveSync für Windows Mobile als auch ein neues ActiveSync-Protokoll wurde von Microsoft veröffentlicht. Im Exchange ActiveSync-Software für PCs wird das Exchange Exchange ActiveSync .

Die Software ermöglicht einen Zugriff auf die Ordnerstruktur, Kontakte und Termine des mobilen Gerätes und synchronisiert dabei Änderungen im Personal Information Manager , wer auf diesen PCs oder diesen PDA- Autoren. Der Konverter des Date Types der Desktop Variante in diesem Format von Mobile Applications wird von Dates zur Verfügung gestellt, das in Microsoft Programme Outlook , Excel , Word bearbeitete. Datum der Revision des Exchange- Servers bzw. für Ordner wurden verschiedene Ordner erhalten und wurden synchronisiert. Andere Programme können über den Bürger mit ihnen das mobile Gerät synchronisiert werden.

Kompatibilitätskit

PC Betriebssysteme

Betriebssystem ActiveSync Version
Windows 95 , NT 4.0 , 98 , ME 3.8
Windows 2000 , XP , 2003 4.5

PDA und Smartphone Betriebssysteme

Betriebssystem ActiveSync Version
Windows CE 2 -5 / Windows Mobile 2000-2003 3.8
Windows CE 3-5 / Windows Mobile 2002-2006 4.5
Apple iOS 4.5

Die Optionen

Sie können weitere Optionen finden unter ActiveSync, mit unterschiedlichem Funktionsumfang und unterschiedlicher Kompatibilität zu PC-Software und mobilen Geräten. Diejenigen, die auf diese Weise sterben (wie Beispiel Intellisync Mobile Suite und Sprite Backup ) arbeiten an Gegensatz zu ActiveSync kostengünstig. Im Bereich der Freien Software existiert die Alternative OpenSync , für Linux, Mac OS X und Windows kostenlos.

Nachfolger

Als Nachfolger von ActiveSync verwendet Microsoft für Windows Vista und Windows 7 das Windows Mobile Repair Center als 32-Bit-Version und 64-Bit-Version. Diese Version von Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 ist für Smartphones erforderlich, da Windows Mobile 2003 oder höher installiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.