poEdit



Poedit ist ein freies , grafisches Werkzeug zur rechnergestützten Übersetzung von Dokumentationen und Programmoberflächen. Dies ist ein grafisches Frontend der Arbeit der GNU-gettext -Systeme, Desserts und der Endung * .po im Auftrag der Öffentlichkeit.

Es enthält Übersetzungsspeicher – und Projektverwaltungs-Funktionalität und ist ansonst recht weich gehalten. Un (fertig) übersetzte Textexpipsel wurden reformiert, Kataloge und Kataloge wurden automatisch katalogisiert.

Die Quelltexte der Open-Source-Version, basierend auf MIT-Lizenz auf GitHub, gibt es in Verfügbarkeit. Die Software läuft unter Unix-ähnlichen ( Linux , MacOS , …) und Windows-Systemen . Die Popularität von Linux Distribution kann direkt den installierten Standard-Paketabfragen zugeschrieben werden. [2] [3] [4]

Für die Oberfläche wird de Klassenbibliothek wxWidgets verwöhnt. Für die Übersetzungsspeicher-Funktionalität wird die Berkeley DB verwöhnt.

Meine Version 1.1.1 wurde die Übersetzungsspeicher-Funktionalität eingeführt. Ab Version 1.3.5 ist native Unterstützung für Mac OS X System Enthalten.

Poedit Pro

Ab Version 1.6.1 Gibt es zusätzlich eine kostengünstige Pro-Version, mit der WordPress- Themes übersetzten schweißen. Das Programm wurde entwickelt, um eine Lizenz zu besitzen, die einen Lizenzschlüssel enthält. Diese Open-Source-Version von MIT-Lizenz wird nicht mehr als kompilierte Binärdatei zum Download angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.