Prelude @ #

Prelude @ # ist ein selbstlernendes Dialogprogramm (Konversationsprogramm) von Lennart Lopin , ein solches Genre Chatbot .

Prelude @ # Arbeit auf der Basis Eines Morpho-semantischen Algorithmus , Benutzt Mustererkennung , Stimmen und Zufallsgeneratoren , um ein Möglichst menschlich verhalten in der Konversation zu imitieren.

Im Gegensatz zu dem meisten kommerziellen chatbot lernen Prelude @ # jedoch Selbständig hinzu: Nur Durch die „Chat“, auch Kommunizieren (per Tastatur oder Mikrofon und Spracherkennung ) Erweitert das Programm Seines Wissensfundus . Ohne weiteres Vorwissen Kann Prelude @ # deshalb sofort in Sprache Jeder Benutzt Werden (sprachenunabhängig).

Prelude @ # Unterstützt next to Spracherkennung Auch TTS ( Text-to-Speech – System – Wandeln Textausgaben in gesprochene Sprache um) und Unterstützt sterben Agenten-Technologie von Microsoft ( 2D / 3D -Charaktere mit Animationen ). Daneben Kann Prelude @ # Auch das Format AIML importieren und profitiert DAMIT von BEREITS existierenden Umfangreiche regelbasierten chatbot.

Von Prelude @ #, in C # programmiert , existieren mehrere Ausführungen (Offline als Desktop-Applikation, Command Sail, IRC- BOT, MSN- BOT, etc.).

2005 gewann Prelude @ # den 3. Preis in der Kategorie „Bester selbstlernender Chatbot“ im internationalen Chatterbox Challenge – ein alljährlicher Wettbewerb zwischen allen möglichen Chatbot-Implementierungen.

Mit der künstlichen Intelligenz des Turing-Tests .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.