ratDVD



ratDVD sind a Freeware für Windows – stirbt Video-DVD Vollständig oder Teilweise in einem Eigenen Container – Format kopiert und dabei Video Eulen Tonspuren verlustbehaftetverkleinert. Die entstandene Containerdatei Kann mit kompatiblen Mediaplayern abgespielt Werden und verfügt -je nach Auswahl- Gesetz über die same Struktur (Menüs, Bonusmaterial, Untertitel usw.) Wie Original – DVDs sterben.

Auch bietet das Programm sterben möglichkeit, aus den Behältern heraus wieder konventioneller Video – DVDs zu brennen . 1: 1 Kopiere die Pfade, die neu erstellt wurden Bild- und Tonqualität irgendwann nicht erstellt werden.

Überblick

Eine mit RatDVD ersetzt Kopie ist nach Angaben der Programmierer üblicherweise zwischen 1 und 2 GByte groß. Soll nur der Hauptfilm kopiert werden, so wurde das Datum auf 750 MB geändert. Wirt auf maximale Platzsparwert, so dass 90-minütiger Spielfilm auf 200 bis 300 MB reduziert werden kann. Bild- und Tonqualität führen Predigten. Zur Kompression des Videomaterials wird ein eigenes Kompressionsformat, XEB-Codec , verwöhnt. Vorhandenes LPCM – und AC3 -5.1-Material wird in AC3 Virtual Surround transkodiert. Audiosporen im DTS- Format mit der Vorschau automatisch entfernt.

Per CSS- Kopie geschützter DVDs kan rotDVD selbst Niejes verwwenen.

Nach Informationen von Heise [2] Wire RatDVD von deutschen Kopierschutzspezialisten ACE GmbH zu fluxDVD erweitert und wird zum Download- und alternativen DVD-Format von T-Online verwendet.

Dort XEB-Codec

Dieses Codec ist das Ergebnis eines experimentellen Projekts . Sie sind herzlich willkommen auf Codecs andere Codecs, die sind. B. Xvid oder x264 übernommen. Die Owned Diseases Codecs Sind:

  • Blockiert (kein Wavelet-Verfahren ).
  • Dynamische GOP- Struktur (Wobei P-Frames nach Referenzrahmen und B-Frames Zwei Referenzen).
  • GOP ist deutlich länger als MPEG-2 und in-abgeschlossen (geschlossene GOP). Über Abweichungen (Drift) in langen GOPs zu verhindern, wird ein Intra-Refresh-Algorithmus eingeführt.
  • Die Intra-Abschätzung ist besser als MPEG-2, aber nicht ganz so flexibel, wer H.264 sein soll . Für die Diskrete Kosin Transformation wurde Ganzzahl (Integer) -Transformation eingesetzt.
  • Es wird ein blockbezogenes, lineares und adaptives Quantisier eingesetzt. Dabei wird der Quantwert für jeden Makroblock durch ein psychovisuelles Modell bestimmt.
  • Es existiert ein Weichzeichner, über Blockbildung zu mildern.
  • Die Moduswahl (Inter / Inter) ist Teil einer Lagrange-Optimierung , basiert auf einer statistischen Optimierung.
  • Pro GOP können verschiedene interne Skalierungen in beide Richtungen verwöhnt werden. Sie können nur denselben Code für den Codec verwenden, aber Sie können die DVD-Navigation anzeigen.
  • Der Hauptvorteil dieser Codecs ist seine Fähigkeit, die kompletten DVD-Navigationsfunktionen, alle DVDs sind voll verfügbar.

Kritik

ratDVD neben dieser Option, beide GPL-Module, mit denen es ausgibt, nicht zu installieren; Das Abspielen von ratDVD-Dateien funktioniert dann aber nicht. ratDVD nutzt attraktive libdvdnav zum Abspielen, die Teil der GPL-Lizenz veröffentlicht wird. Die GPL behauptet: Die statische oder dynamische Verknüpfung von ABC mit anderen Modulen führt zu einer gemeinsamen Arbeit, die auf ABC basiert. Således er GNU General Public Lizenz-Lizenzen decken die gesamte Kombination ab. (Kurz: Wenn ein Anwendung A gegen das Modul B statisch oder Alternator misch gelinkt ist, und Modul B unter der GPL Steht, Durcheinander Auch Anwendungen A unter der GPL Stehen) [3]. Dort wird Quellcode von RatDVD aber von Autoren geheimen Leveln, wurde eine Verletzung der GPL dargestellt.

Siehe auch

  • DVD Shrink

Weblinks

  • Offizielle Homepage der RatDVD Projekte
  • Anleitung: DVDs setzen meine ratDVD
  • Erweiterung von ratDVD alias fluxDVD wird für herunterladbare DVDs verdeckt

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Versionshinweise. ratDVD.ca; abgerufen am 4. Februar 2010 .
  2. Hochspringen↑ T-Online bietet Filme zum Download und Brennen auf DVD an
  3. Hochspringen↑ Verknüpfung über kontrollierte Schnittstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.